Dienstag, 3. November 2009

freier stickkurs

nach der vorbereitung, incl. ausdrucken und reisszwecken in den rahmen drücken und hintergrund anmalen..., saß ich nun 2 wochen dumm rum. wie fange ich an? ich kann ein bisschen schwälmer, hardanger und eben den kreuzstich...aber nix eigenes, freies im kopf...stöhn. nun, fange ich mit couching an....aha.....das könnte spannend werden, hmmmmmm...macht spass....dann ein paar linien, stilstich....hyroglyphen...nochmal hmmmmm.....knötchen....zacken...ja-doch---so langsam komme ich auf touren und ruck zuck war der block voll. mein wohnzimmer sieht aus wie ein schlachtfeld.....wunderschön, alles voller garne, bänder und so...lach. meine familie ist zum glück nicht da...grins. nun habe ich doch irgendwie creative inspiration gefunden...hoffendlich kommt sie beim 2. block auch raus...lach.


meine frage:

wie kriegt ihr das hin mit den creativen eingebungen? einfach anfangen und dann...laufenlassen? würde mich sehr interessieren....


Kommentare:

Siggi hat gesagt…

Na das sieht doch schon ganz dufte aus. Einfach mal ohne nachzudenken drauflos sticheln und dann überrascht sein, was doch für ein schönes Teil draus geworden ist.
Wenn ich was verziere, dann fang ich einfach an, aber wenn ich etwas entwerfe, reift das erst ne Weile im Kopf und dann fang ich meistens einfach an und schau was draus wird, zur Not geht es in den Müll.*grins*
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

Rena hat gesagt…

Liebe Manu ,
das sieht schon ganz super und gekonnt aus ! Ich fange bei sowas auch einfach an , irgendwie kommt frau dabei voll auf Hochtouren und wie Siggi richtig sagt , gibt es im Notfall noch `ne Mülltonne , aber aus erfahrung ist die nur selten nötig :-) Mach´mal weiter so , bist schon auf `m richtigen Weg :-)
Liebe Grüße
Rena

Evi hat gesagt…

Hallo Manu,
ich bin scheinbar im selben Kurs wie du, und habe eigentlich die gleichen Probleme. Deine Arbeit gefällt mir, bei mir ist immer ein wenig "Wenig" drauf, aber daran kann ich noch arbeiten.
Viel Spaß weiterhin
LG Evi

Stichelbiene Elsa, alias Bien hat gesagt…

O Manu, ich setz mich zu dir auf die Bank, aber wir können einander nicht helfen, guck doch mal beim Murgelchen, die hat nicht wenig, sondern viel drauf ;-)))),

liebe Grüße
Bien :-)))
- nur nicht aufgeben -