Sonntag, 1. Mai 2011

fränkischer nähstein oder kurz FRANKENSTEIN...............

was ist ein fränkischer nähstein?????

traditionell hatten die frauen in franken ( und anderen orten) für s trachten nähen so einen überzogenen pflasterstein. durch den stein konnten sie kordeln drehen,flechten, hatten immer schnere, nadeln und mehr zu hand.

also ich finde diesen frankenstein klasse. danke nochmal der lieben ingrid bei den qf s für ihre mühe, so ein tutorial erstellen ist nicht leicht !!!

Kommentare:

marion hat gesagt…

super schön, und dazu noch praktisch. lg marion

Anonym hat gesagt…

Dieser Stein ist eine geniale Idee!!! Könntest Du bitte posten, ob und wenn ja wie frau an das Tutorial herankommt?
LG Irmi

Cattinka hat gesagt…

Der ist echt schön, und voll praktisch!
LG
KATRIN W.

Siggi hat gesagt…

Klasse geworden, Manu, ich muß erstmal die Steine in Kreuzberg aufsammeln*lach* dann lege ich auch los!
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

Petruschka hat gesagt…

Find ich total schön und praktisch. Habe noch welche im Garten:)). Über einen Hinweis zur Nähanleitung wäre ich Dir auch dankbar.

Liebe Grüße, Petruschka

Simone de Klerk hat gesagt…

So was Niedliches und Praktisches!!!